Es ist ein schöner Sommertag. Die Vögel zwitschern. Der Feta blüht. Die Arena tobt.

In Sektor IV ist es üblich, das eigene Können täglich unter Beweis zu stellen und sich mit den anderen Clans zu messen. Der morgendliche Blick auf die Punktetafel gehört hier ebenso zum Alltag wie die niemals endende Partie „Capture the Flag“. Es geht um alles oder nichts, aber manchmal auch um die Fernbedienung. Im Herzstück des Sektors, der imposanten Arena, werden regelmäßig Gladiatorenkämpfe und Spiele ausgetragen, doch die wahren Heldentaten finden neben der Arena statt. Noch halten der Gladiator Tiberius und sein Gefolge den Controller fest in der Hand, doch ein Wandel liegt in der Luft! Selbstverständlich werden hier keine manipulierten Wahlen abgehalten, sondern – wie sollte es auch anders sein – um die Thronfolge gespielt.